Mein Name ist Ingo Müller und ich bin Dein Mountainbike Fahrtechniktrainer.

Seit 10 Jahren bin ich begeisterter Mountainbiker und finde vor allem die Kombination der verschiedenen Herausforderungen, die einem dieser Sport zur Verfügung stellt sehr fesselnd. Wenn man sich die verschiedenen Unterdisziplinen des Sports genauer anschaut wird einem schnell klar, dass “Mountainbiken” nicht mit dem typischen “Radfahren” verglichen werden kann. Angefangen bei den Crosscountrybikern, bei denen der Focus zum größten Teil auf Kondition und Streckenleistung gerichtet ist, geht es zu den Allmountainbikern, den Enduro-/Freeridebikern und zu den Downhillbikern, bei denen schließlich nur noch die Abfahrt und der Kick durch das Überwinden von steilen Abfahrten in unwegsamem Gelände und von großen Sprüngen im Vordergrund steht.
Meine Lieblingskategorie ist das Enduro-/Freeridebiken. Es vereint den Kick der riskanten Abfahrten und die großen Sprünge aus dem Downhillbereich mit der beißenden Anstrengung wenn man sich mit eigener Kraft den Berg zum Traileinstieg hochkämpfen muss.
Mountainbiken ist für mich zudem noch viel mehr als ein Sport, es ist eine Lebenseinstellung. Die Einstellung, sich nicht davor zu scheuen den anstrengenderen Weg zu wählen, sich unter vollem Körpereinsatz vorwärts zu treiben, wohlwissend dass nach jedem noch so langen Anstieg die belohnende Abfahrt wartet, ist für mich maßgeblich und hilft mir im Leben
auch wenn ich nicht auf dem Sattel sitze.
 
Wenn das Mountainbiken auch Deine Leidenschaft geweckt hat helfe ich dir, vom blutigen Anfänger bis hin zum routinierten Shredder, durch strukturierte und rhetorisch aufbereitete Traings Dein Können auf die nächste Stufe zu heben!
 
“Get Prepared To Ride”